Inthronisierung des neuen Marktgrafen Sickinger Land, Lasse am 30. September 2023

Marktgräfin Sickinger Land


Liebe Gäste, Besucher und Bewohner des Pfälzer Mühlenlandes!

Das Pfälzer Mühlenland hat erstmals einen männlichen Repräsentanten. Lasse Burkhardt aus Wallhalben wurde auf dem 16. Sickinger Grumbeeremarkt am 30. September ins Amt eingeführt. Lasse freut sich auf seine zweijährige Amtszeit, in der er das Pfälzer Mühlenland auf den verschiedensten Veranstaltungen repräsentieren darf. Die Inthronisierung hat sich als wahrer Publikumsmagnet herausgestellt, alle Sitzplätze am Busbahnhof waren besetzt. Für die passende musikalische Begleitung sorgte der MV Laetita Weselberg. Durch die Amtseinführung führte Sonja Bauer, selbst ehemalige Marktgräfin Sickinger Land und 1. Vorsitzende des Vereins für Tourismus Mühlenland-Sickinger Höhe-Schwarzbachtal. 


Finden Sie hier eine Übersicht der bisherigen Marktgräfinnen Sickinger Land.