javcoast.com
Sie sind hier: Veranstaltungen
Deutsch
Français
English
Veranstaltungen im Monat
November 2015

MoDiMiDoFrSaSo
      1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Veranstaltungen

Samstag 14. November 2015

Wandervorschlag: „Gräfin-Sonja-Bernadotte-Weg“

Ort:
Uhrzeit:
Veranstalter:

Erfüllung eines Wandertraumes:  „Gräfin-Sonja-Bernadotte-Weg“

Wandertour:  Kneispermühle, Rosendorf Schmitshausen, Mühlendorf Wallhalben

Dort, wo sich einst die Gräfin von der Mainau durch die Landschaftsidylle verzaubern ließ, da begegnen heute die Wanderfreunde einem seltenen Wandererlebnis. An der Kneispermühle, dem Mühlendorf Wallhalben oder im 1. Rosendorf Deutschlands, Schmitshausen auf der Sickinger Höhe, kann man diese außergewöhnliche Rundwanderung beginnen.

Zwischen Faszination Mühlenkultur und Rosendorf liegt eine geheimnisvolle Waldlandschaft, wo der Wanderer mit sich und der Natur allein sein kann. Der Hirtenfelsen, die historischen Brunnen, der Keltenfelsen, die Rasthütte am Waldspielplatz im Brecherswald und der Wohnplatz der Steinzeitmenschen beim Brotpfad sind einige der Erlebnisse an diesem Wanderpfad, der der Gräfin Sonja Bernadotte von der Blumeninsel Mainau gewidmet ist. Sie pflegte in den Jahren ihrer großen Schaffenskraft, eine freundschaftliche Beziehung zu den Bewohnern des Rosendorfes und dem Mühlenland. Schon mit ihrem Mann Graf Lennart Bernadotte begannen die Begegnungen unter dem Thema Dorf und Natur als Erholungsraum.

Wandervorschlag und Info:  Telefon 06334/441-236;  touristinfo@vgtw.de