asiavr.me
Sie sind hier: Veranstaltungen
Deutsch
Français
English
Veranstaltungen im Monat
April 2014

MoDiMiDoFrSaSo
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
282930    
       

Veranstaltungen

Sonntag 27. April 2014

Eine Pilgerreise

Ort:Großbundenbach, Dorfplatz bei der Kirche
Uhrzeit:11.00 Uhr
Veranstalter:VHS Zweibrücken, Ferienladen Großbundenbach, Elke Rapp

Das jahrhunderte alte Pilgern fasziniert die Menschen bis heute. In unserer schnelllebigen Zeit eilen oft die Ereignisse dem Verstehen und Verarbeiten voraus. Gemessenen Schrittes ein Ziel zu erreichen, dabei den Körper und den Verstand gleich schnell arbeiten zu lassen, um sich so selbst zu finden, das ist das Geheimnis des Pilgerns in der heutigen Zeit.
Gemeinsam mit dem Pilgerwanderer Josef Rink erwandern wir den Großbundenbacher Pilgerpfad, eine Verbindungsroute zwischen Großbundenbach und dem Pfälzer Jakobsweg Nord. Er erzählt uns über sein Pilgererleben, kurze Texte laden uns zum Nachdenken ein.
Die herrliche Natur des Pfälzer Mühlenlandes präsentiert uns weite Höhen, romantische Täler, und Buchenwälder, die  mit Buschwindröschen übersät sind. Das Kulturdenkmal St. Martinskirche in Großbundenbach steht am Anfang und Ende unserer Wanderung.
Rast ist am Kirrberger Weiher. (Selbstverpflegung).
nähere Infos




Sonntag 27. April 2014

5. Blütenwanderung

Ort:Harsberg, Dorfgemeinschaftshaus
Uhrzeit:14.00 Uhr
Veranstalter:Obst- und Gartenbauverein Harsberg

Der Obst- und Gartenbauverein Harsberg lädt am Sonntag, 27. April 2014 zu seiner 5. Blütenwanderung ein. Bei einer gemütlichen geführten Wanderung in und um den Ort kann man sich an der aus dem Winterschlaf erwachenden Natur erfreuen.