asiavr.me
Sie sind hier: Veranstaltungen
Deutsch
Français
English
Veranstaltungen im Monat
April 2013

MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
       

Veranstaltungen

Samstag 20. April 2013

Eine Pilgerreise

Ort:Großbundenbach, Dorfplatz bei der Kirche
Uhrzeit:9.00 Uhr
Veranstalter:VHS Zweibrücken, Ferienladen Großbundenbach, Elke Rapp

Das jahrhunderte alte Pilgern fasziniert die Menschen bis heute. In unserer schnelllebigen Zeit eilen oft die Ereignisse dem Verstehen und Verarbeiten voraus. Gemessenen Schrittes ein Ziel zu erreichen, dabei den Körper und den Verstand gleich schnell arbeiten zu lassen, um sich so selbst zu finden, das ist das Geheimnis des Pilgerns in der heutigen Zeit.
Gemeinsam mit dem Pilgerwanderer Josef Rink erwandern wir den Großbundenbacher Pilgerpfad, eine Verbindungsroute zwischen Großbundenbach und dem Pfälzer Jakobsweg Nord. Er erzählt uns über sein Pilgererleben, kurze Texte laden uns zum Nachdenken ein.
Die herrliche Natur des Pfälzer Mühlenlandes präsentiert uns weite Höhen, romantische Täler, und Buchenwälder, die  mit Buschwindröschen übersät sind. Das Kulturdenkmal St. Martinskirche in Großbundenbach steht am Anfang und Ende unserer Wanderung.
Rast ist am Kirrberger Weiher. (Selbstverpflegung). Abschluss bei Kaffee und Kuchen in Großbundenbach (Kelterhaus)
nähere Infos




Samstag 20. April 2013

April-Ski-Party

Ort:Herschberg, Bürgerhalle
Uhrzeit:20.00 Uhr
Veranstalter:Förderverein Freiwillige Feuerwehr Herschberg



Samstag 20. April 2013 - Samstag 20. April 2013

Kräuter-Lese-Wanderung

Ort:Bücherei in Contwig
Uhrzeit:14 Uhr
Veranstalter:Marcela Knerr, Tel. 06332-905409

Bei dieser "Kräuter-Lese-Wanderung" legen wir unter fachkundiger Führung der Kräuterpädagogin Marcela Knerr eine kurze Rundstrecke zurück, an der verschiedene wildwachsende Kräuter erklärt und gekostet werden. Anschließend kehren wir in die Contwiger Bücherei ein und hören uns eine kleine "Kräutergeschichte" gelesen von der Frau Hiller an. In der Bücherei können wir uns über verschieden Bücher zum Thema Kräuter informieren.  Ein "Kräutertrunk" schließt unsere Wanderung ab.
nähere InfosMarcela Knerr